Einsegnung des neuen Kirchenvorstandes

Thu, 06 Jun 2024 08:06:53 +0000 von Kirchengemeinde St. Jakobi

Am Sonntag den 19.05. fand in der St. Jakobikirche eine feierliche Einsegnung des neu gewählten Kirchenvorstandes statt. Die Gottesdienst wurde von Pastorin Meyer-Heieis und Pastor Krause gestaltet.

In ihrer Predigt betonte Pastorin Meyer-Heieis die Bedeutung des Kirchenvorstandes für die Gemeinde. Sie stellte nicht nur die Bedeutung der verschiedenen Gaben und Fähigkeiten dar, welche im Kirchenvorstand vereint werden, sondern suchte auch für jedes Mitglied des neuen Kirchenvorstandes eine individuellen Liebesvers aus der Bibel aus.

Nach der Predigt erfolgte die Verabschiedung von drei langjährigen und sehr engagierten Mitgliedern des Kirchenvorstandes. Das Pastorenteam dankte für ihre herausragende Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Im Anschluss an die Verabschiedung wurde der neue Kirchenvorstand eingeführt. Ein wichtiger Bestandteil hierbei ist die Verpflichtungsfrage, welche von allen mit „Ja, mit Gottes Hilfe“ beantwortet wurde. Nach dem darauf folgenden Segen wurden die neuen Mitglieder mit viel Applaus beglückwünscht.

Auch die neue Pfarrsekretärin wurde bei diesem Gottesdienst eingesegnet.

Im Anschluss an die Einsegnung gab es vor der Kirche noch die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Verabschiedeten und Eingesegneten.

Die erste Sitzung des neuen Kirchenvorstandes wird im Juni stattfinden.

Bist du sicher?