Ordination von Ulrike Meyer

Thu, 17 Mar 2022 11:51:06 +0000 von Stephanie Riese

Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31,9)

Es war eine feierliche, aber auch fröhliche Stimmung als am Sonntag, dem 05. März um 15.00 Uhr der Ordinationsgottesdienst von Ulrike Meyer stattfand. Familie, Freunde und Wegbegleiter waren angereist, um an diesem besonderen Tag dabei zu sein. Ebenso wie Regionalbischof, Superintendent, Vertreter der Kirche, befreundeter christlichen Gemeinschaften und Vertreter des öffentlichen Lebens waren auch viele Gemeindemitglieder gekommen.

Alle Anwesenden erlebten einen entspannten Gottesdienst, die Predigt des Regionalbischofs nahm Bezug auf den Ordinationsspruch, war gekennzeichnet durch feinen Humor, aber auch durch einige ernste, nachdenkliche Worte. Die musikalische Begleitung erfolgte durch Posaunenchor, Querflöte und Orgel, dafür einen herzlichen Dank an die Ausführenden.

Nach dem Vollzug des formalen Aktes der Ordination zog Ulrike Meyer an der Seite des Regionalbischofs das erste Mal als ordinierte Pastorin aus der Kirche aus.

Im Sonnenschein vor der Kirche sammelten sich anschließend die Besucher, es folgten diverse Grußworte geladener Gäste. Danach wurde das vom Gemeindebeirat unter Leitung von Doris Brückner vorbereitete Kuchenbuffet “gestürmt”. Liebe Gemeindebeiratsmitglieder der Kuchen war wieder sehr lecker.

Mein Fazit für diesen Tag: Es war eine wunderschöne, runde Feier und ich wünsche Ulrike Meyer und auch uns allen für die nächsten Jahre ein gutes Miteinander, fröhlich, ernst, ehrlich.

Liebe Ulrike Meyer, sei herzlich willkommen in der Gemeinde St. Jakobi.

Renate Wyludda für den gesamten Kirchenvorstand

Bist du sicher?