St. Jakobi Kirchengemeinde Hanstedt

Unsere Termine

Oktober 2018
Fr, 19.10.2018
15:00 Uhr
Missing_medium
Bild:
JULEICA-WOCHENENDE
JUgendLEIterCArd

#evjuwinsen #ehrenamt #teamerwerden

Für alle Konfirmierten besteht die Möglichkeit am Wochenende vom 19.-21. Oktober 2018 mit der Evangelischen Jugend Winsen (mit dabei Lena Schäfer, Tanja Homburg & Stephanie Riese) mit nach Glückstadt zu fahren. Dies ist der erste von insgesamt vier Terminen die über zwei Jahre verteilt stattfinden. Mal unterwegs, mal für einen Tag im Kirchenkreis. Desweiteren ist parallel das Engagement in der Gemeinde erforderlich, um die erlernten Spiele und Methoden auch gleich in der Praxis anwenden zu können.
Zur Anmeldung oder für Fragen meldet Euch bitte bis zum 20. August 2018 bei Lena Schäfer 015144825178 oder bei Stephanie Riese (siehe letzte Seite)
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30 Euro für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.
Glücksstadt
Jugendherberge
25348 Glücksstadt

Weitere Informationen
November 2018
So, 04.11.2018
17:00 Uhr
Medium
Bild: B. Brey
Konzert mit ChorNetto
Der beliebte Rock-, Pop-, & Gospelchor aus Amelinghausen, ChorNetto, lässt uns den Herbstwind noch einmal so richtig um die Ohren sausen. Nach einigen
erfolgreichen Konzerten, u. a. als „Einheizer“ der populären Boygroup „Maybebob“, kommt ChorNetto am Sonntag, dem 4. November in die St. Jakobi-Kirche in Hanstedt. Zum Programm sei so viel verraten: Zu englischen
und deutschen Rockballaden zeichnet der Chor Bilder oder präsentiert kleine Sketche. Damit werden die Lieder in einen Sinnzusammenhang gestellt, der sowohl die Emotionen anspricht als auch zu einem besseren Verständnis des Gesungenen beiträgt. Kopfkino eben. Sei es die Parabel vom Scheitern und Untergang mit finalem Neubeginn (Tod und Auferstehung) wie in „Skyfall“, sei es die rastlose Suche nach der Einen/dem Einen und die Hoffnung, dass endlich alles zusammenpasst, wie bei Anette Humpes „So soll es sein“. Der Lobgesang auf die Schöpfung der Natur in John Rutters „Look at the world“ lässt uns den Wert der Natur bewusst werden.

Lassen Sie sich verführen, berühren und mitreißen und in die unerschöpfliche Welt der Musik unterschiedlicher Genres, unter der Leitung von Joana Toa-
der, entführen. Begleitet wird ChorNetto von Mathias Bozo (Keyboard) und Michael Hendel (Percussions), die mit ihrem leidenschaftlichen und virtuosen Spiel den perfekten „Teppich“ für den Chor zu weben wissen.

Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt kostet im Vorverkauf (Kaufhaus Dittmer) 12 €, an der Abendkasse 14 €. Bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.
Hanstedt, St. Jakobi Kirche
Bei der Kirche 1
21271 Hanstedt

Weitere Informationen
Mi, 21.11.2018
19:00 Uhr
Medium
Bild: Ansorge
Nacht der Lichter
Gemeinsam wollen wir eine Nacht der Lichter mit den Gesängen und Gebeten aus Taizé gestalten.

Wer Interesse hat diesen Abend musikalisch oder anderweitig mitzugestalten ist herzlich eingeladen sich bei der Diakonin oder den Pastoren zu melden.
St. Jakobi Kirche

21271 Hanstedt

Weitere Informationen