Volkslieder-Serenade

Sun, 18 Sep 2022 17:57:09 +0000 von Kirchengemeinde St. Jakobi

Freut euch des Lebens...

Auch unter diesem Motto hätte die musikalisch-literarische Volkslieder-Serenade am 11.09. in der St. Jakobi Kirche stehen können. Ca. 100 Zuhörer waren gekommen und hörten die Erläuterungen von Dr. Harald Pfeiffer zu den einzelnen Volksliedern und deren Bezug zur Schöpfung.
Ein Beispiel war das Lied “Auf du junger Wandersmann”, in dem die Wandergesellen früherer Jahre die Schönheit der Natur besangen.

Von dem Lied “Freut euch des Lebens” wurden die Strophen solistisch von Ulrike Meyer
gesungen, begleitet von Eckhart Pfeiffer an der Orgel, den Refrain sangen alle gemeinsam.
Die große Freude aller Anwesenden am Singen der Lieder war am meisten zu spüren bei dem Lied “Kein schöner Land in dieser Zeit”, sodass dieses Lied zum Abschluss ein zweites Mal gesungen wurde.

Der anschließende Sektempfang bei strahlendem Sonnenschein bot den Gästen die Möglichkeit über das Gehörte und Gesungene mit den Ausführenden der Veranstaltung zu sprechen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Quelle: Renate Wyludda

Bist du sicher?